Erstellung von Brandschutzordnungen

Brandschutzordnung 2025

Weise Software

Anwendungssoftware zur Erstellung der Brandschutzordnungen Teile A, B und C

Brandschutzordnung
Die Brandschutzordnung informiert sowohl die Mitarbeiter als auch betriebsfremde Personen über die im Unternehmen festgelegten Brandschutzvorschriften. Sie dient dem Arbeitgeber als Instrument, um sicherzustellen, dass alle Personen, die sich auf dem Firmengelände oder in den Gebäuden aufhalten, über die notwendigen Maßnahmen und Verhaltensweisen im Brandfall informiert sind.
  • Brandschutzordnung Teil A, B und C

  • Umfangreiche Symbolbibliothek

  • Zahlreiche Textbausteine

  • Ausgewählte Gesetze, Mustervorschriften und Richtlinien

  • Arbeitshilfen und Checklisten

  • Automatische Erstellung des Inhaltsverzeichnisses

0
Gesamtinstallationen
AB 249.- € * Bestellen

Funktion und Merkmale

  • Brandschutzordnung Teil A
  • Brandschutzordnung Teil B
  • Brandschutzordnung Teil C
  • Zahlreiche Textbausteine
  • Umfangreiche Symbolbibliothek
  • Angepasste Darstellung für hochauflösende Bildschirme (4K)
  • Arbeitshilfen und Checklisten
  • Individuelle Oberflächenlayouts
  • Unterschiedliche Druckvorlagen
  • Automatische Inhaltsverzeichnis-Erstellung
  • Vorschaufunktion
  • Duplexdruck
  • Adressdatenbank mit Dublettensuche
  • Automatische Datensicherung
  • Projektverwaltung
  • Nutzerverwaltung
  • Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion und Anbindung an die Adressdatenbank
  • Einbindung und Verwaltung externer Dateien
  • E-Mail-Verteiler
  • Grafikimport/-export
  • Erstellung von PDF-Dateien
  • System- und Wartungstools
  • Vergabe von Zugriffsrechten
  • Automatische Suche nach Updates
  • Ausgewählte Gesetze, Mustervorschriften und Richtlinien

Welche Vorteile haben Sie durch die Softwarepflege?

Das Softwarepflegepaket gewährleistet Ihnen sowohl Aktualität als auch Rechtssicherheit und umfasst die folgenden Leistungen:

  • Regelmäßige Produktaktualisierungen
  • Eine kostenfreie zusätzliche Laptoplizenz
  • Kostenfreier Versionswechsel auf die Version 2026
  • Regelmäßiger Zugang zu Verbesserungen und neuen Funktionen
  • Anpassungen der Software an geänderte Gesetze und Normen
  • Laufende Informationen zu Änderungen und Verbesserungen

Wichtiger Hinweis: Der Erwerb eines Softwarepflegepakets berechtigt Sie, sämtliche oben genannten Leistungen für die Dauer von einem Jahr ab dem Bestelldatum in Anspruch zu nehmen. Sollten während dieser Laufzeit neue Programmversionen erscheinen, erhalten Sie diese ebenfalls kostenfrei. Mit dem Kauf eines Softwarepflegepakets gehen Sie keine Verpflichtung ein, weitere Lieferungen abzunehmen. Nach Ablauf eines Jahres liegt es ganz bei Ihnen, ob Sie das Softwarepflegepaket für ein weiteres Jahr verlängern möchten oder nicht.

Neu in Version 2025

  • Es wurden optische Anpassungen vorgenommen.
  • Unter „Inhalt“ in Teil B/C wird nun die Nummerierung in Form von abcd angezeigt.
  • Es gibt nun einen Filter für Projekte und einen zusätzlichen Filter für Gesetze.
  • Der Druckdialog bleibt während der Bearbeitung geöffnet. Bei Aktualisierungen wird die zuletzt angezeigte Seite wiederhergestellt.

Aktuelle Änderungen / Updates in Projekt-Manager 2024

10.07.2024 – Version 2024.2.9

  • Update der Gesetze
Update-Punkte 2022 / 2021▼

    • 30.03.2022 – Version 1.32.22.86 (E-Mail Verteiler)
      • Es wurde ein Problem beim manuellen ändern von Daten in der Empfängerverwaltung behoben.
    • 29.03.2022 – Version 2022.32.0.4 (Nutzerverwaltung)
      • Es wurde ein Fehler bei der Überprüfung der Rechte behoben.
    • 29.03.2022 – Version 2022.32.0.1 (Bildverwaltung)
      • Es wurde ein Fehler bei der Bildbearbeitung behoben. Der Text wurde nicht gespeichert, wenn der Bearbeitungsmodus noch an war.
    • 18.03.2022 – Version 2022.32.0.5 (Adressdatenbank)
      • Es wurde ein Fehler beim Einfügen von kopierten Datensätzen behoben.
      • Es wurde ein Fehler beim Sortieren von Datensätzen behoben.
      • Es wurde ein Fehler beim Import von Adressen aus Outlook behoben.
    • 11.03.2022 – Version 2022.32.0.4 (Adressdatenbank) / Netzwerkversion
      • Es wurde ein Fehler bei der Übernahme von Adressen in der Hoai behoben.
    • 02.03.2022 – Version 1.32.22.85 (E-Mail Verteiler)
      • Es wurde ein Fehler in der Empfänger-Verwaltung behoben.
    • 23.02.2022 – Version 1.32.22.84 (E-Mail Verteiler)
      • Es wurde ein Fehler beim Import von Adressen aus der Adress-Datenbank beseitigt.
    • 17.02.2022 – Version 2022.1.6
      • Update Gesetze
    • 15.02.2022 – Version 2022.32.0.3 (Adressdatenbank) / Netzwerkversion
      • Es wurde ein Fehler beim Speichern von Adressen behoben. Diser Fehler trat nur nach einer Datenbankinitailiserung / Erstinstallation auf.
    • 03.02.2022 – Version 2022.1.6 / Netzwerkversion
      • Ein Problem bei der Verbindung zum SQL-Server wurde behoben.
    • 02.02.2022 – Version 2022.1.5
      • Ein Problem bei der Anzeige mehrerer gleichzeitig geöffneter Alarmpläne wurde behoben.
    • 28.01.2022 – Version 2022.1.4
      • Ein Problem beim Einlesen von Datensicherungen wurde behoben.
      • Ein Anzeigefehler wurde behoben, bei dem kopierte Kapitel nicht unter dem gewünschten Elternelement eingefügt wurden.
    • 19.01.2022 – Version 2022.1.3
      • Bei der Datenübernahme aus der Vorgängerversion (siehe Willkommensdialog) werden jetzt auch die Druckvorlagen übernommen
      • Duplizierte Vorlagen erhalten die Beschreibung „Eigene Vorlage“
      • Es ist jetzt möglich, im Teil B oder C Kapitel über das Kontextmenü zu kopieren. Dies ist auch projektübergreifend möglich. Bitte beachten Sie, dass die Kapitel „Teil A“ und „Meldung und Alarmierungsablauf“ besondere Kapitel sind, deren Inhalt durch die Aktion nicht kopiert wird. (Softwarepflege)
      • Beim versenden von Dokumenten über den E-Mail-Verteiler kann jetzt die Funktion „E-Mail-Vorlagen“ genutzt werden
    • 18.01.2022 – Version 2022.32.0.2 (Adressdatenbank)
      • Es wurde ein Fehler behoben, welcher den Start der Adressdatenbank verhindert hat.
    • 17.01.2022 – Version 2022.32.0.1 (Adressdatenbank)
      • Es wurde ein Fehler bei der Auswahl der Stammdaten behoben.
      • Es wurde ein Fehler beim Kopieren von Datensätzen behoben.
    • 14.01.2022 – Version 1.32.22.82 (E-Mail Verteiler)
      • Fehler bei der Anzeige in der Empfängerliste beseitigt
    • 30.11.2021 – Version 2022.1.2
      • Update der Gesetze
      • Die Geschwindigkeit der Datensicherung wurde erhöht
      • Neue Funktion „Alarmplan zurücksetzen“: setzt die Anordnung des Alarmplans zurück.
    • 24.11.2021 – Version 1.32.22.77 (E-Mail Verteiler)
      • Es wurde ein Problem behoben, wodurch die Felder nicht durch den Inhalt ersetzt wurden.

Video-Anleitung für Brandschutzordnung

YouTube

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Systemvoraussetzung

  • 800 MB freier Festplattenspeicher
  • mind. 4 GB freier Hauptspeicher
  • Prozessor 2 GHz
  • Windows 10, Windows 11

Lizenzmodelle

Einzelplatzlizenz

Die Einzelplatzlizenz ermöglicht es dem Lizenznehmer, die Software auf einem einzelnen Gerät zu installieren. Falls der Lizenznehmer die Software zusätzlich auf einem Laptop oder Heim-PC nutzen möchte, kann er hierfür weitere Lizenzen zu vergünstigten Konditionen erwerben.

Netzwerklizenz (Floating License)

Ihre Vorteile:

  • Uneingeschränkte Anzahl an Projekten und Plänen
  • Zentrale Datenverwaltung
  • Verbesserte Projektübersicht und Transparenz
  • Optimaler Workflow im Netzwerk
  • Einheitliche Version auf allen Rechnern

Was ist eine Floating License?

Bei der Floating License ist nicht die Anzahl der Installationen auf verschiedenen Geräten entscheidend, sondern die Anzahl der Benutzer, die gleichzeitig mit der Software arbeiten. Sie können die Software auf beliebig vielen Geräten innerhalb des Unternehmens installieren. Die Anzahl der benötigten Lizenzen richtet sich nach der Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer.

Beispiel:
Sie besitzen eine Serverlizenz der Software „PrintForm CS“ mit 5 Clientlizenzen. Ihr Unternehmen verfügt über 28 PCs in einem LAN. Sie können die Software auf allen 28 Rechnern installieren. Mit den 5 erworbenen Lizenzen können bis zu 5 Benutzer gleichzeitig, unabhängig vom genutzten PC, mit der Software arbeiten. Der sechste Benutzer, der das Programm starten möchte, erhält eine Meldung, dass bereits 5 Benutzer aktiv sind. Sobald ein Nutzer das Programm schließt, kann der sechste Nutzer direkt einsteigen.

Beschreibung

Funktion und Merkmale

  • Brandschutzordnung Teil A
  • Brandschutzordnung Teil B
  • Brandschutzordnung Teil C
  • Zahlreiche Textbausteine
  • Umfangreiche Symbolbibliothek
  • Angepasste Darstellung für hochauflösende Bildschirme (4K)
  • Arbeitshilfen und Checklisten
  • Individuelle Oberflächenlayouts
  • Unterschiedliche Druckvorlagen
  • Automatische Inhaltsverzeichnis-Erstellung
  • Vorschaufunktion
  • Duplexdruck
  • Adressdatenbank mit Dublettensuche
  • Automatische Datensicherung
  • Projektverwaltung
  • Nutzerverwaltung
  • Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion und Anbindung an die Adressdatenbank
  • Einbindung und Verwaltung externer Dateien
  • E-Mail-Verteiler
  • Grafikimport/-export
  • Erstellung von PDF-Dateien
  • System- und Wartungstools
  • Vergabe von Zugriffsrechten
  • Automatische Suche nach Updates
  • Ausgewählte Gesetze, Mustervorschriften und Richtlinien
Softwarepflege

Welche Vorteile haben Sie durch die Softwarepflege?

Das Softwarepflegepaket gewährleistet Ihnen sowohl Aktualität als auch Rechtssicherheit und umfasst die folgenden Leistungen:

  • Regelmäßige Produktaktualisierungen
  • Eine kostenfreie zusätzliche Laptoplizenz
  • Kostenfreier Versionswechsel auf die Version 2026
  • Regelmäßiger Zugang zu Verbesserungen und neuen Funktionen
  • Anpassungen der Software an geänderte Gesetze und Normen
  • Laufende Informationen zu Änderungen und Verbesserungen

Wichtiger Hinweis: Der Erwerb eines Softwarepflegepakets berechtigt Sie, sämtliche oben genannten Leistungen für die Dauer von einem Jahr ab dem Bestelldatum in Anspruch zu nehmen. Sollten während dieser Laufzeit neue Programmversionen erscheinen, erhalten Sie diese ebenfalls kostenfrei. Mit dem Kauf eines Softwarepflegepakets gehen Sie keine Verpflichtung ein, weitere Lieferungen abzunehmen. Nach Ablauf eines Jahres liegt es ganz bei Ihnen, ob Sie das Softwarepflegepaket für ein weiteres Jahr verlängern möchten oder nicht.

Update 2025/Aktuelles

Neu in Version 2025

  • Es wurden optische Anpassungen vorgenommen.
  • Unter „Inhalt“ in Teil B/C wird nun die Nummerierung in Form von abcd angezeigt.
  • Es gibt nun einen Filter für Projekte und einen zusätzlichen Filter für Gesetze.
  • Der Druckdialog bleibt während der Bearbeitung geöffnet. Bei Aktualisierungen wird die zuletzt angezeigte Seite wiederhergestellt.

Aktuelle Änderungen / Updates in Projekt-Manager 2024

10.07.2024 – Version 2024.2.9

  • Update der Gesetze
Update-Punkte 2022 / 2021▼

    • 30.03.2022 – Version 1.32.22.86 (E-Mail Verteiler)
      • Es wurde ein Problem beim manuellen ändern von Daten in der Empfängerverwaltung behoben.
    • 29.03.2022 – Version 2022.32.0.4 (Nutzerverwaltung)
      • Es wurde ein Fehler bei der Überprüfung der Rechte behoben.
    • 29.03.2022 – Version 2022.32.0.1 (Bildverwaltung)
      • Es wurde ein Fehler bei der Bildbearbeitung behoben. Der Text wurde nicht gespeichert, wenn der Bearbeitungsmodus noch an war.
    • 18.03.2022 – Version 2022.32.0.5 (Adressdatenbank)
      • Es wurde ein Fehler beim Einfügen von kopierten Datensätzen behoben.
      • Es wurde ein Fehler beim Sortieren von Datensätzen behoben.
      • Es wurde ein Fehler beim Import von Adressen aus Outlook behoben.
    • 11.03.2022 – Version 2022.32.0.4 (Adressdatenbank) / Netzwerkversion
      • Es wurde ein Fehler bei der Übernahme von Adressen in der Hoai behoben.
    • 02.03.2022 – Version 1.32.22.85 (E-Mail Verteiler)
      • Es wurde ein Fehler in der Empfänger-Verwaltung behoben.
    • 23.02.2022 – Version 1.32.22.84 (E-Mail Verteiler)
      • Es wurde ein Fehler beim Import von Adressen aus der Adress-Datenbank beseitigt.
    • 17.02.2022 – Version 2022.1.6
      • Update Gesetze
    • 15.02.2022 – Version 2022.32.0.3 (Adressdatenbank) / Netzwerkversion
      • Es wurde ein Fehler beim Speichern von Adressen behoben. Diser Fehler trat nur nach einer Datenbankinitailiserung / Erstinstallation auf.
    • 03.02.2022 – Version 2022.1.6 / Netzwerkversion
      • Ein Problem bei der Verbindung zum SQL-Server wurde behoben.
    • 02.02.2022 – Version 2022.1.5
      • Ein Problem bei der Anzeige mehrerer gleichzeitig geöffneter Alarmpläne wurde behoben.
    • 28.01.2022 – Version 2022.1.4
      • Ein Problem beim Einlesen von Datensicherungen wurde behoben.
      • Ein Anzeigefehler wurde behoben, bei dem kopierte Kapitel nicht unter dem gewünschten Elternelement eingefügt wurden.
    • 19.01.2022 – Version 2022.1.3
      • Bei der Datenübernahme aus der Vorgängerversion (siehe Willkommensdialog) werden jetzt auch die Druckvorlagen übernommen
      • Duplizierte Vorlagen erhalten die Beschreibung „Eigene Vorlage“
      • Es ist jetzt möglich, im Teil B oder C Kapitel über das Kontextmenü zu kopieren. Dies ist auch projektübergreifend möglich. Bitte beachten Sie, dass die Kapitel „Teil A“ und „Meldung und Alarmierungsablauf“ besondere Kapitel sind, deren Inhalt durch die Aktion nicht kopiert wird. (Softwarepflege)
      • Beim versenden von Dokumenten über den E-Mail-Verteiler kann jetzt die Funktion „E-Mail-Vorlagen“ genutzt werden
    • 18.01.2022 – Version 2022.32.0.2 (Adressdatenbank)
      • Es wurde ein Fehler behoben, welcher den Start der Adressdatenbank verhindert hat.
    • 17.01.2022 – Version 2022.32.0.1 (Adressdatenbank)
      • Es wurde ein Fehler bei der Auswahl der Stammdaten behoben.
      • Es wurde ein Fehler beim Kopieren von Datensätzen behoben.
    • 14.01.2022 – Version 1.32.22.82 (E-Mail Verteiler)
      • Fehler bei der Anzeige in der Empfängerliste beseitigt
    • 30.11.2021 – Version 2022.1.2
      • Update der Gesetze
      • Die Geschwindigkeit der Datensicherung wurde erhöht
      • Neue Funktion „Alarmplan zurücksetzen“: setzt die Anordnung des Alarmplans zurück.
    • 24.11.2021 – Version 1.32.22.77 (E-Mail Verteiler)
      • Es wurde ein Problem behoben, wodurch die Felder nicht durch den Inhalt ersetzt wurden.

Video

Video-Anleitung für Brandschutzordnung

YouTube

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Systemvoraussetzung

Systemvoraussetzung

  • 800 MB freier Festplattenspeicher
  • mind. 4 GB freier Hauptspeicher
  • Prozessor 2 GHz
  • Windows 10, Windows 11
Lizenzmodel

Lizenzmodelle

Einzelplatzlizenz

Die Einzelplatzlizenz ermöglicht es dem Lizenznehmer, die Software auf einem einzelnen Gerät zu installieren. Falls der Lizenznehmer die Software zusätzlich auf einem Laptop oder Heim-PC nutzen möchte, kann er hierfür weitere Lizenzen zu vergünstigten Konditionen erwerben.

Netzwerklizenz (Floating License)

Ihre Vorteile:

  • Uneingeschränkte Anzahl an Projekten und Plänen
  • Zentrale Datenverwaltung
  • Verbesserte Projektübersicht und Transparenz
  • Optimaler Workflow im Netzwerk
  • Einheitliche Version auf allen Rechnern

Was ist eine Floating License?

Bei der Floating License ist nicht die Anzahl der Installationen auf verschiedenen Geräten entscheidend, sondern die Anzahl der Benutzer, die gleichzeitig mit der Software arbeiten. Sie können die Software auf beliebig vielen Geräten innerhalb des Unternehmens installieren. Die Anzahl der benötigten Lizenzen richtet sich nach der Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer.

Beispiel:
Sie besitzen eine Serverlizenz der Software „PrintForm CS“ mit 5 Clientlizenzen. Ihr Unternehmen verfügt über 28 PCs in einem LAN. Sie können die Software auf allen 28 Rechnern installieren. Mit den 5 erworbenen Lizenzen können bis zu 5 Benutzer gleichzeitig, unabhängig vom genutzten PC, mit der Software arbeiten. Der sechste Benutzer, der das Programm starten möchte, erhält eine Meldung, dass bereits 5 Benutzer aktiv sind. Sobald ein Nutzer das Programm schließt, kann der sechste Nutzer direkt einsteigen.

SOFTWAREPAKET Brandschutzordnung 2025 + Fluchtplan 2025

Fluchtplan und Brandschutz Softwarepaket

Mit diesem Softwarepaket erhalten Sie Brandschutzordnung 2025 und Fluchtplan 2025

AB 645.- € * Im Bundle bestellen

Das Programm Brandschutzordnung unterstützt Sicherheitsfachkräfte, Brandschutzbeauftragte, Geschäftsführer und Dienstleister bei der Erstellung und Aktualisierung von Brandschutzordnungs-Vorschriften gemäß DIN 14096, Teil A, B und C.

Der Teil A kann in folgende Sprachen übersetzt werden: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Tschechisch, Polnisch und Arabisch. Die Software ist für alle Arten von Gebäuden geeignet und bietet passende Textbausteine und Vorlagen für die jeweilige Gebäudenutzungsart.

Eine strukturierte Gliederung nach DIN 14096 sowie Checklisten gewährleisten, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Nutzer können aus einer umfangreichen Symbolbibliothek Brandschutz-, Gefahren-, Verbots- und Rettungszeichen auswählen oder externe Grafiken importieren und in die Brandschutzordnung integrieren. Automatisch erstellte Inhaltsverzeichnisse tragen dazu bei, Zeit zu sparen und Routineaufgaben zu vereinfachen.

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Bildschirmaufnahmen aus Brandschutzordnung