Anwendungssoftware zur Erstellung der Brandschutzordnungen Teile A, B und C
Die Brandschutzordnung informiert sowohl die Mitarbeiter als auch betriebsfremde Personen über die im Unternehmen festgelegten Brandschutzvorschriften. Sie dient dem Arbeitgeber als Instrument, um sicherzustellen, dass alle Personen, die sich auf dem Firmengelände oder in den Gebäuden aufhalten, über die notwendigen Maßnahmen und Verhaltensweisen im Brandfall informiert sind.
Brandschutzordnung Teil A, B und C
Umfangreiche Symbolbibliothek
Zahlreiche Textbausteine
Ausgewählte Gesetze, Mustervorschriften und Richtlinien
Angepasste Darstellung für hochauflösende Bildschirme (4K)
Arbeitshilfen und Checklisten
Individuelle Oberflächenlayouts
Unterschiedliche Druckvorlagen
Automatische Inhaltsverzeichnis-Erstellung
Vorschaufunktion
Duplexdruck
Adressdatenbank mit Dublettensuche
Automatische Datensicherung
Projektverwaltung
Nutzerverwaltung
Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion und Anbindung an die Adressdatenbank
Einbindung und Verwaltung externer Dateien
E-Mail-Verteiler
Grafikimport/-export
Erstellung von PDF-Dateien
System- und Wartungstools
Vergabe von Zugriffsrechten
Automatische Suche nach Updates
Ausgewählte Gesetze, Mustervorschriften und Richtlinien
Welche Vorteile haben Sie durch die Softwarepflege?
Das Softwarepflegepaket gewährleistet Ihnen sowohl Aktualität als auch Rechtssicherheit und umfasst die folgenden Leistungen:
Regelmäßige Produktaktualisierungen
Eine kostenfreie zusätzliche Laptoplizenz
Kostenfreier Versionswechsel auf die Version 2026
Regelmäßiger Zugang zu Verbesserungen und neuen Funktionen
Anpassungen der Software an geänderte Gesetze und Normen
Laufende Informationen zu Änderungen und Verbesserungen
Wichtiger Hinweis: Der Erwerb eines Softwarepflegepakets berechtigt Sie, sämtliche oben genannten Leistungen für die Dauer von einem Jahr ab dem Bestelldatum in Anspruch zu nehmen. Sollten während dieser Laufzeit neue Programmversionen erscheinen, erhalten Sie diese ebenfalls kostenfrei. Mit dem Kauf eines Softwarepflegepakets gehen Sie keine Verpflichtung ein, weitere Lieferungen abzunehmen. Nach Ablauf eines Jahres liegt es ganz bei Ihnen, ob Sie das Softwarepflegepaket für ein weiteres Jahr verlängern möchten oder nicht.
Neu in Version 2025
Es wurden optische Anpassungen vorgenommen.
Unter „Inhalt“ in Teil B/C wird nun die Nummerierung in Form von abcd angezeigt.
Es gibt nun einen Filter für Projekte und einen zusätzlichen Filter für Gesetze.
Der Druckdialog bleibt während der Bearbeitung geöffnet. Bei Aktualisierungen wird die zuletzt angezeigte Seite wiederhergestellt.
Aktuelle Änderungen / Updates in Projekt-Manager 2024
30.03.2022 – Version 1.32.22.86 (E-Mail Verteiler)
Es wurde ein Problem beim manuellen ändern von Daten in der Empfängerverwaltung behoben.
29.03.2022 – Version 2022.32.0.4 (Nutzerverwaltung)
Es wurde ein Fehler bei der Überprüfung der Rechte behoben.
29.03.2022 – Version 2022.32.0.1 (Bildverwaltung)
Es wurde ein Fehler bei der Bildbearbeitung behoben. Der Text wurde nicht gespeichert, wenn der Bearbeitungsmodus noch an war.
18.03.2022 – Version 2022.32.0.5 (Adressdatenbank)
Es wurde ein Fehler beim Einfügen von kopierten Datensätzen behoben.
Es wurde ein Fehler beim Sortieren von Datensätzen behoben.
Es wurde ein Fehler beim Import von Adressen aus Outlook behoben.
11.03.2022 – Version 2022.32.0.4 (Adressdatenbank) / Netzwerkversion
Es wurde ein Fehler bei der Übernahme von Adressen in der Hoai behoben.
02.03.2022 – Version 1.32.22.85 (E-Mail Verteiler)
Es wurde ein Fehler in der Empfänger-Verwaltung behoben.
23.02.2022 – Version 1.32.22.84 (E-Mail Verteiler)
Es wurde ein Fehler beim Import von Adressen aus der Adress-Datenbank beseitigt.
17.02.2022 – Version 2022.1.6
Update Gesetze
15.02.2022 – Version 2022.32.0.3 (Adressdatenbank) / Netzwerkversion
Es wurde ein Fehler beim Speichern von Adressen behoben. Diser Fehler trat nur nach einer Datenbankinitailiserung / Erstinstallation auf.
03.02.2022 – Version 2022.1.6 / Netzwerkversion
Ein Problem bei der Verbindung zum SQL-Server wurde behoben.
02.02.2022 – Version 2022.1.5
Ein Problem bei der Anzeige mehrerer gleichzeitig geöffneter Alarmpläne wurde behoben.
28.01.2022 – Version 2022.1.4
Ein Problem beim Einlesen von Datensicherungen wurde behoben.
Ein Anzeigefehler wurde behoben, bei dem kopierte Kapitel nicht unter dem gewünschten Elternelement eingefügt wurden.
19.01.2022 – Version 2022.1.3
Bei der Datenübernahme aus der Vorgängerversion (siehe Willkommensdialog) werden jetzt auch die Druckvorlagen übernommen
Duplizierte Vorlagen erhalten die Beschreibung „Eigene Vorlage“
Es ist jetzt möglich, im Teil B oder C Kapitel über das Kontextmenü zu kopieren. Dies ist auch projektübergreifend möglich. Bitte beachten Sie, dass die Kapitel „Teil A“ und „Meldung und Alarmierungsablauf“ besondere Kapitel sind, deren Inhalt durch die Aktion nicht kopiert wird. (Softwarepflege)
Beim versenden von Dokumenten über den E-Mail-Verteiler kann jetzt die Funktion „E-Mail-Vorlagen“ genutzt werden
18.01.2022 – Version 2022.32.0.2 (Adressdatenbank)
Es wurde ein Fehler behoben, welcher den Start der Adressdatenbank verhindert hat.
17.01.2022 – Version 2022.32.0.1 (Adressdatenbank)
Es wurde ein Fehler bei der Auswahl der Stammdaten behoben.
Es wurde ein Fehler beim Kopieren von Datensätzen behoben.
14.01.2022 – Version 1.32.22.82 (E-Mail Verteiler)
Fehler bei der Anzeige in der Empfängerliste beseitigt
30.11.2021 – Version 2022.1.2
Update der Gesetze
Die Geschwindigkeit der Datensicherung wurde erhöht
Neue Funktion „Alarmplan zurücksetzen“: setzt die Anordnung des Alarmplans zurück.
24.11.2021 – Version 1.32.22.77 (E-Mail Verteiler)
Es wurde ein Problem behoben, wodurch die Felder nicht durch den Inhalt ersetzt wurden.
Video-Anleitung für Brandschutzordnung
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Die Einzelplatzlizenz ermöglicht es dem Lizenznehmer, die Software auf einem einzelnen Gerät zu installieren. Falls der Lizenznehmer die Software zusätzlich auf einem Laptop oder Heim-PC nutzen möchte, kann er hierfür weitere Lizenzen zu vergünstigten Konditionen erwerben.
Netzwerklizenz (Floating License)
Ihre Vorteile:
Uneingeschränkte Anzahl an Projekten und Plänen
Zentrale Datenverwaltung
Verbesserte Projektübersicht und Transparenz
Optimaler Workflow im Netzwerk
Einheitliche Version auf allen Rechnern
Was ist eine Floating License?
Bei der Floating License ist nicht die Anzahl der Installationen auf verschiedenen Geräten entscheidend, sondern die Anzahl der Benutzer, die gleichzeitig mit der Software arbeiten. Sie können die Software auf beliebig vielen Geräten innerhalb des Unternehmens installieren. Die Anzahl der benötigten Lizenzen richtet sich nach der Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer.
Beispiel:
Sie besitzen eine Serverlizenz der Software „PrintForm CS“ mit 5 Clientlizenzen. Ihr Unternehmen verfügt über 28 PCs in einem LAN. Sie können die Software auf allen 28 Rechnern installieren. Mit den 5 erworbenen Lizenzen können bis zu 5 Benutzer gleichzeitig, unabhängig vom genutzten PC, mit der Software arbeiten. Der sechste Benutzer, der das Programm starten möchte, erhält eine Meldung, dass bereits 5 Benutzer aktiv sind. Sobald ein Nutzer das Programm schließt, kann der sechste Nutzer direkt einsteigen.
Welche Vorteile haben Sie durch die Softwarepflege?
Das Softwarepflegepaket gewährleistet Ihnen sowohl Aktualität als auch Rechtssicherheit und umfasst die folgenden Leistungen:
Regelmäßige Produktaktualisierungen
Eine kostenfreie zusätzliche Laptoplizenz
Kostenfreier Versionswechsel auf die Version 2026
Regelmäßiger Zugang zu Verbesserungen und neuen Funktionen
Anpassungen der Software an geänderte Gesetze und Normen
Laufende Informationen zu Änderungen und Verbesserungen
Wichtiger Hinweis: Der Erwerb eines Softwarepflegepakets berechtigt Sie, sämtliche oben genannten Leistungen für die Dauer von einem Jahr ab dem Bestelldatum in Anspruch zu nehmen. Sollten während dieser Laufzeit neue Programmversionen erscheinen, erhalten Sie diese ebenfalls kostenfrei. Mit dem Kauf eines Softwarepflegepakets gehen Sie keine Verpflichtung ein, weitere Lieferungen abzunehmen. Nach Ablauf eines Jahres liegt es ganz bei Ihnen, ob Sie das Softwarepflegepaket für ein weiteres Jahr verlängern möchten oder nicht.
30.03.2022 – Version 1.32.22.86 (E-Mail Verteiler)
Es wurde ein Problem beim manuellen ändern von Daten in der Empfängerverwaltung behoben.
29.03.2022 – Version 2022.32.0.4 (Nutzerverwaltung)
Es wurde ein Fehler bei der Überprüfung der Rechte behoben.
29.03.2022 – Version 2022.32.0.1 (Bildverwaltung)
Es wurde ein Fehler bei der Bildbearbeitung behoben. Der Text wurde nicht gespeichert, wenn der Bearbeitungsmodus noch an war.
18.03.2022 – Version 2022.32.0.5 (Adressdatenbank)
Es wurde ein Fehler beim Einfügen von kopierten Datensätzen behoben.
Es wurde ein Fehler beim Sortieren von Datensätzen behoben.
Es wurde ein Fehler beim Import von Adressen aus Outlook behoben.
11.03.2022 – Version 2022.32.0.4 (Adressdatenbank) / Netzwerkversion
Es wurde ein Fehler bei der Übernahme von Adressen in der Hoai behoben.
02.03.2022 – Version 1.32.22.85 (E-Mail Verteiler)
Es wurde ein Fehler in der Empfänger-Verwaltung behoben.
23.02.2022 – Version 1.32.22.84 (E-Mail Verteiler)
Es wurde ein Fehler beim Import von Adressen aus der Adress-Datenbank beseitigt.
17.02.2022 – Version 2022.1.6
Update Gesetze
15.02.2022 – Version 2022.32.0.3 (Adressdatenbank) / Netzwerkversion
Es wurde ein Fehler beim Speichern von Adressen behoben. Diser Fehler trat nur nach einer Datenbankinitailiserung / Erstinstallation auf.
03.02.2022 – Version 2022.1.6 / Netzwerkversion
Ein Problem bei der Verbindung zum SQL-Server wurde behoben.
02.02.2022 – Version 2022.1.5
Ein Problem bei der Anzeige mehrerer gleichzeitig geöffneter Alarmpläne wurde behoben.
28.01.2022 – Version 2022.1.4
Ein Problem beim Einlesen von Datensicherungen wurde behoben.
Ein Anzeigefehler wurde behoben, bei dem kopierte Kapitel nicht unter dem gewünschten Elternelement eingefügt wurden.
19.01.2022 – Version 2022.1.3
Bei der Datenübernahme aus der Vorgängerversion (siehe Willkommensdialog) werden jetzt auch die Druckvorlagen übernommen
Duplizierte Vorlagen erhalten die Beschreibung „Eigene Vorlage“
Es ist jetzt möglich, im Teil B oder C Kapitel über das Kontextmenü zu kopieren. Dies ist auch projektübergreifend möglich. Bitte beachten Sie, dass die Kapitel „Teil A“ und „Meldung und Alarmierungsablauf“ besondere Kapitel sind, deren Inhalt durch die Aktion nicht kopiert wird. (Softwarepflege)
Beim versenden von Dokumenten über den E-Mail-Verteiler kann jetzt die Funktion „E-Mail-Vorlagen“ genutzt werden
18.01.2022 – Version 2022.32.0.2 (Adressdatenbank)
Es wurde ein Fehler behoben, welcher den Start der Adressdatenbank verhindert hat.
17.01.2022 – Version 2022.32.0.1 (Adressdatenbank)
Es wurde ein Fehler bei der Auswahl der Stammdaten behoben.
Es wurde ein Fehler beim Kopieren von Datensätzen behoben.
14.01.2022 – Version 1.32.22.82 (E-Mail Verteiler)
Fehler bei der Anzeige in der Empfängerliste beseitigt
30.11.2021 – Version 2022.1.2
Update der Gesetze
Die Geschwindigkeit der Datensicherung wurde erhöht
Neue Funktion „Alarmplan zurücksetzen“: setzt die Anordnung des Alarmplans zurück.
24.11.2021 – Version 1.32.22.77 (E-Mail Verteiler)
Es wurde ein Problem behoben, wodurch die Felder nicht durch den Inhalt ersetzt wurden.
Die Einzelplatzlizenz ermöglicht es dem Lizenznehmer, die Software auf einem einzelnen Gerät zu installieren. Falls der Lizenznehmer die Software zusätzlich auf einem Laptop oder Heim-PC nutzen möchte, kann er hierfür weitere Lizenzen zu vergünstigten Konditionen erwerben.
Netzwerklizenz (Floating License)
Ihre Vorteile:
Uneingeschränkte Anzahl an Projekten und Plänen
Zentrale Datenverwaltung
Verbesserte Projektübersicht und Transparenz
Optimaler Workflow im Netzwerk
Einheitliche Version auf allen Rechnern
Was ist eine Floating License?
Bei der Floating License ist nicht die Anzahl der Installationen auf verschiedenen Geräten entscheidend, sondern die Anzahl der Benutzer, die gleichzeitig mit der Software arbeiten. Sie können die Software auf beliebig vielen Geräten innerhalb des Unternehmens installieren. Die Anzahl der benötigten Lizenzen richtet sich nach der Anzahl der gleichzeitig aktiven Nutzer.
Beispiel:
Sie besitzen eine Serverlizenz der Software „PrintForm CS“ mit 5 Clientlizenzen. Ihr Unternehmen verfügt über 28 PCs in einem LAN. Sie können die Software auf allen 28 Rechnern installieren. Mit den 5 erworbenen Lizenzen können bis zu 5 Benutzer gleichzeitig, unabhängig vom genutzten PC, mit der Software arbeiten. Der sechste Benutzer, der das Programm starten möchte, erhält eine Meldung, dass bereits 5 Benutzer aktiv sind. Sobald ein Nutzer das Programm schließt, kann der sechste Nutzer direkt einsteigen.
Das Programm Brandschutzordnung unterstützt Sicherheitsfachkräfte, Brandschutzbeauftragte, Geschäftsführer und Dienstleister bei der Erstellung und Aktualisierung von Brandschutzordnungs-Vorschriften gemäß DIN 14096, Teil A, B und C.
Der Teil A kann in folgende Sprachen übersetzt werden: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Tschechisch, Polnisch und Arabisch. Die Software ist für alle Arten von Gebäuden geeignet und bietet passende Textbausteine und Vorlagen für die jeweilige Gebäudenutzungsart.
Eine strukturierte Gliederung nach DIN 14096 sowie Checklisten gewährleisten, dass keine wichtigen Informationen übersehen werden. Nutzer können aus einer umfangreichen Symbolbibliothek Brandschutz-, Gefahren-, Verbots- und Rettungszeichen auswählen oder externe Grafiken importieren und in die Brandschutzordnung integrieren. Automatisch erstellte Inhaltsverzeichnisse tragen dazu bei, Zeit zu sparen und Routineaufgaben zu vereinfachen.