Projektverwaltung SJ OFFICE
Projektverwaltung für Architekten und Ingenieure
Projektverwaltung SJ OFFICE ist eine projektorientierte Windows-Explorer speziell für das Architektur- und Ingenieurbüros.
Die Projektverwaltung SJ OFFICE ist kostenloser Bestandteil aller Wesa Office Module.
- Programmaufbau
- Projektkarte
- Adressverwaltung
- Cloud-Lösung
Programmaufbau
Projektverwaltung SJ OFFICE
Der große Vorteil dieses Systems besteht in der „projektorientierten“ Arbeitsweise. Alle Wesa Office Module greifen auf diese Projektverwaltung zu, so dass es keine Mehrfacheingabe der Projektdaten gibt. Zusätzlich können Sie beliebige Dokumente anderer Programme (Word, Excel usw.) in dieser Oberfläche öffnen. Mit Wesa Office verwalten Sie alle Daten eines Projektes zentral.
Starten Sie alle Module innerhalb von Wesa Office, ohne neue Programme öffnen zu müssen.
Sie bleiben grundsätzlich immer im Programm Wesa Office und öffnen links in der Baumstruktur direkt die jeweiligen Dateien.
Weitere Features
- Übersichtlicher Aufbau durch eine Baumstruktur
- Übernahme bestehender Ordnerstrukturen bei der Anlage von Projekten
- Kopieren und Verschieben von Projekten, Ordnern und Dateien mit Drag & Drop
- Externe Speicherung mit eigener Zip-Archivierung
- Untergliederung des Arbeitsplatzes in Sammelordner, Projekte und Unterordner
- Vorlagensystem für eigene Dateien
- Komplette Netzwerkfähigkeit
- Zentrale Eingabe aller Bürodaten
- Viele Optionen zur individuellen Programmeinstellung
- Live-Update über das Internet
- Export der Projektdaten nach Excel und OpenOffice
- Einstellung der Internetverbindung über einen Proxy-Server
Projektkarte
- Projektkarte mit allen wichtigen Projektinformationen
- Übernahme aller Projektdaten in die SJ Module
- Direkte Übernahme von bestehenden Adressen aus der Adressverwaltung
- Rechenblatt mit Notizfunktion (Taschenrechner)
- Zusätzliche Bemerkungen zu jedem Eintrag in einem Textfeld
- Übersichtlicher Ausdruck aller Projektdaten
Adressverwaltung
- Zugriff auf die Adressen von Thunderbird und Microsoft Outlook
- Sortier-, Filter- und Suchfunktionen
- Untergliederung in beliebige Ordnerstrukturen
- Kopieren und Verschieben von Ordnern und Adressen mit Drag & Drop
- Import und Export von Adressen über Textdateien
- Übergabe von Adressen in die Projektkarte und die weiteren SJ Module
- Kopieren von Adressen in eine Zwischenablage
- Direkte Anwahl der E-Mail-Adresse und der Homepage
- Übersichtlicher Ausdruck aller Adressdaten
Cloud-Lösung
- Weltweiter Zugriff auf Projekte, Adressen und Module via Parallels 2X
- Terminalserverfähig bei hoher Arbeitsgeschwindigkeit
- Unabhängig von verschiedenen Anbietern für Cloud / Serverlösungen
Neue Updateinhalte und Aktualisierungen in Projektverwaltung SJ OFFICE
27.11.2023
Neuer projektbezogener Terminkalender
Neue projektbezogene Notizen
16.08.2023
Der lokale Registrierungseintrag kann zentral gespeichert und dann auf allen weiteren Rechnern im Netzwerk verteilt werden.
In der Projektkarte werden vorhandene Einträge mit einem grünen Haken und fehlende Einträge mit einem roten X angezeigt.
Alle vorhandenen Listen können jetzt als pdf-Datei gespeichert werden.
In der Projektkarte gibt es eine neue Suchfunktion.
In der Projektkarte können neue, eigene Adressen angelegt werden.
Der Ordner „Stammdaten“ bekommt zur besseren Übersicht ein eigenständiges Icon.
14.03.2023
Neue Anzeige für Projektkarte und Adressverwaltung
Hinweis: Die Konvertierung der Projektkarten kann bei einem umfangreichen Arbeitsplatz mehrere Minuten dauern.
Neue Projektkarte
Neue Adressverwaltung
11.07.2022
Die automatische Datensicherung erfolgt jetzt nicht nur für das Modul „Ausschreibung“, sondern für alle SJ Module.
Zum Kopieren, Verschieben oder Löschen, können jetzt mehrere Dateien markiert werden.
22.03.2022
Menüleiste „Ansicht“ in die Einstellungen verlegt
28.02.2022
Verbesserte Menüleiste für die Module
01.01.2022
Projektverwaltung SJ OFFICE:
Der große Vorteil dieses Systems besteht in der „projektorientierten“ Arbeitsweise. Alle Wesa Office Module greifen auf diese Projektverwaltung zu, so dass es keine Mehrfacheingabe der Projektdaten gibt. Zusätzlich können Sie beliebige Dokumente anderer Programme (Word, Excel usw.) in dieser Oberfläche öffnen. Mit Wesa Office verwalten Sie alle Daten eines Projektes zentral.
Starten Sie alle Module innerhalb von Wesa Office, ohne neue Programme öffnen zu müssen.
Sie bleiben grundsätzlich immer im Programm SJ OFFICE und öffnen links in der Baumstruktur direkt die jeweiligen Dateien.
Dies ist ein großer Vorteil zum alten System, da es deutlich übersichtlicher und einfacher zu bedienen ist.
Kurzeinweisung Projektverwaltung SJ OFFICE
Projektverwaltung SJ OFFICE: Einleitung
Projektverwaltung SJ Office: Module
Systemvoraussetzung
- 800 MB freier Festplattenspeicher
- mind. 4 GB freier Hauptspeicher
- Prozessor 2 GHz
- Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
- benötigt ein 64-Bit Betriebssystem
Welche Vorteile haben Sie durch die Mietlizenz?
Die Mietlizenzen erlauben Ihnen die Nutzung von WESA Office Modulen für ein Jahr mit oder ohne automatischer Verlängerung.
Ihre Vorteile
– Inkl. aller Updates
– immer automatisch die aktuelle Version im Einsatz
– keine Versionsverwaltung der unterschiedlichen Programme
– keine zusätzlichen Kosten
– inkl. Projektverwaltung SJ Office
- Beschreibung
-
- Programmaufbau
- Projektkarte
- Adressverwaltung
- Cloud-Lösung
Programmaufbau
Projektverwaltung SJ OFFICE
Der große Vorteil dieses Systems besteht in der „projektorientierten“ Arbeitsweise. Alle Wesa Office Module greifen auf diese Projektverwaltung zu, so dass es keine Mehrfacheingabe der Projektdaten gibt. Zusätzlich können Sie beliebige Dokumente anderer Programme (Word, Excel usw.) in dieser Oberfläche öffnen. Mit Wesa Office verwalten Sie alle Daten eines Projektes zentral.
Starten Sie alle Module innerhalb von Wesa Office, ohne neue Programme öffnen zu müssen.
Sie bleiben grundsätzlich immer im Programm Wesa Office und öffnen links in der Baumstruktur direkt die jeweiligen Dateien.Weitere Features
- Übersichtlicher Aufbau durch eine Baumstruktur
- Übernahme bestehender Ordnerstrukturen bei der Anlage von Projekten
- Kopieren und Verschieben von Projekten, Ordnern und Dateien mit Drag & Drop
- Externe Speicherung mit eigener Zip-Archivierung
- Untergliederung des Arbeitsplatzes in Sammelordner, Projekte und Unterordner
- Vorlagensystem für eigene Dateien
- Komplette Netzwerkfähigkeit
- Zentrale Eingabe aller Bürodaten
- Viele Optionen zur individuellen Programmeinstellung
- Live-Update über das Internet
- Export der Projektdaten nach Excel und OpenOffice
- Einstellung der Internetverbindung über einen Proxy-Server
Projektkarte
- Projektkarte mit allen wichtigen Projektinformationen
- Übernahme aller Projektdaten in die SJ Module
- Direkte Übernahme von bestehenden Adressen aus der Adressverwaltung
- Rechenblatt mit Notizfunktion (Taschenrechner)
- Zusätzliche Bemerkungen zu jedem Eintrag in einem Textfeld
- Übersichtlicher Ausdruck aller Projektdaten
Adressverwaltung
- Zugriff auf die Adressen von Thunderbird und Microsoft Outlook
- Sortier-, Filter- und Suchfunktionen
- Untergliederung in beliebige Ordnerstrukturen
- Kopieren und Verschieben von Ordnern und Adressen mit Drag & Drop
- Import und Export von Adressen über Textdateien
- Übergabe von Adressen in die Projektkarte und die weiteren SJ Module
- Kopieren von Adressen in eine Zwischenablage
- Direkte Anwahl der E-Mail-Adresse und der Homepage
- Übersichtlicher Ausdruck aller Adressdaten
Cloud-Lösung
- Weltweiter Zugriff auf Projekte, Adressen und Module via Parallels 2X
- Terminalserverfähig bei hoher Arbeitsgeschwindigkeit
- Unabhängig von verschiedenen Anbietern für Cloud / Serverlösungen
- Update/Aktuelles
-
Neue Updateinhalte und Aktualisierungen in Projektverwaltung SJ OFFICE
27.11.2023
Neuer projektbezogener Terminkalender
Neue projektbezogene Notizen
16.08.2023
Der lokale Registrierungseintrag kann zentral gespeichert und dann auf allen weiteren Rechnern im Netzwerk verteilt werden.
In der Projektkarte werden vorhandene Einträge mit einem grünen Haken und fehlende Einträge mit einem roten X angezeigt.
Alle vorhandenen Listen können jetzt als pdf-Datei gespeichert werden.
In der Projektkarte gibt es eine neue Suchfunktion.
In der Projektkarte können neue, eigene Adressen angelegt werden.
Der Ordner „Stammdaten“ bekommt zur besseren Übersicht ein eigenständiges Icon.
14.03.2023
Neue Anzeige für Projektkarte und Adressverwaltung
Hinweis: Die Konvertierung der Projektkarten kann bei einem umfangreichen Arbeitsplatz mehrere Minuten dauern.
Neue Projektkarte
Neue Adressverwaltung
11.07.2022
Die automatische Datensicherung erfolgt jetzt nicht nur für das Modul „Ausschreibung“, sondern für alle SJ Module.
Zum Kopieren, Verschieben oder Löschen, können jetzt mehrere Dateien markiert werden.22.03.2022
Menüleiste „Ansicht“ in die Einstellungen verlegt
28.02.2022
Verbesserte Menüleiste für die Module
01.01.2022
Projektverwaltung SJ OFFICE:
Der große Vorteil dieses Systems besteht in der „projektorientierten“ Arbeitsweise. Alle Wesa Office Module greifen auf diese Projektverwaltung zu, so dass es keine Mehrfacheingabe der Projektdaten gibt. Zusätzlich können Sie beliebige Dokumente anderer Programme (Word, Excel usw.) in dieser Oberfläche öffnen. Mit Wesa Office verwalten Sie alle Daten eines Projektes zentral.
Starten Sie alle Module innerhalb von Wesa Office, ohne neue Programme öffnen zu müssen.
Sie bleiben grundsätzlich immer im Programm SJ OFFICE und öffnen links in der Baumstruktur direkt die jeweiligen Dateien.
Dies ist ein großer Vorteil zum alten System, da es deutlich übersichtlicher und einfacher zu bedienen ist. - Video
-
Kurzeinweisung Projektverwaltung SJ OFFICE
Projektverwaltung SJ OFFICE: Einleitung
Projektverwaltung SJ Office: Module
- Systemvoraussetzung
-
Systemvoraussetzung
- 800 MB freier Festplattenspeicher
- mind. 4 GB freier Hauptspeicher
- Prozessor 2 GHz
- Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
- benötigt ein 64-Bit Betriebssystem
- Mietlizenz
-
Welche Vorteile haben Sie durch die Mietlizenz?
Die Mietlizenzen erlauben Ihnen die Nutzung von WESA Office Modulen für ein Jahr mit oder ohne automatischer Verlängerung.
Ihre Vorteile
– Inkl. aller Updates
– immer automatisch die aktuelle Version im Einsatz
– keine Versionsverwaltung der unterschiedlichen Programme
– keine zusätzlichen Kosten
– inkl. Projektverwaltung SJ Office
Module in Wesa Office
Stellen Sie Ihr Wesa Office individuell aus folgenden Modulen zusammen:
Ausschreibung
SJ AVA
Mit dem Ausschreibungsprogramm SJ AVA stehen Ihnen alle Funktionen zur Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung zur Verfügung. Import/Export GAEB, Kostenmanagment nach DIN 276, Teil-, Schluss- und Einzelrechnungen + Rechnungsprüfung. Schnittstellen zu Textdatenbanken (SirAdos, STLB, Heinze, Dynamische Baudatenbank, BTK, BKI).
Bauantragsformulare
SJ FORMA
Mit den Bauantragsformularen erstellen Sie bequem und einfach alle Formulare für eine Baugenehmigung. Es erfolgt eine automatische Übernahme der Projection in jedes Formular.
Bauantragsformulare der Bundesländer somit stets auf dem neuesten Stand.
Bautagebücher
SJ BAUTA
Mit dem Programm Bautagebücher SJ BAUTA steht Ihnen ein dynamisch aufgebautes Modul zur Erstellung von Bautagebüchern und zum Ausdruck von Bautagesberichten. Alle Vorgaben des Programmes wie Baustoffe, Gewerke, Lagerstatus, Qualifikationen, Vorgänge oder Witterung können geändert und erweitert werden.
Bauzeitenpläne
SJ PROMA
Bauzeitenpläne SJ PROMA ist ein Programm zur Erstellung von Bauzeitenplänen und zur allgemeinen Projekt- und Terminplanung.
Ein einfach zu bedienendes Programm, das alle wichtigen Funktionen für eine komfortable Zeitplanung enthält. Das Programm ist seit 1990 im Einsatz.
- Einfache und übersichtliche Struktur
- Verschieben und Kopieren mit Drag & Drop
- Automatische (gleichzeitige) Verknüpfung mehrerer Arbeiten
- Export nach Google Kalender, Apple iCloud und Microsoft Live
Kostenermittlung
SJ KOSMA
Kostenermittlung Wesa Office ist ein zentrales Programm, das verschiedene Datenbanken gleichzeitig auswerten kann.
Das Modul „Kostenermittlungen“ wertet folgende Datenbanken gemeinsam aus:
- BKI BauKostenInformationszentrum
- BTK BauTeilKosten
- DBD DynamischeBauDaten
- EIG EIGene Datenbanken
- SIR SIRados Elemente
*Die Mietlizenzen erlauben Ihnen die Nutzung für ein Jahr mit oder ohne automatischer Verlängerung.
Screenshots aus Projektverwaltung SJ OFFICE
Welche Vorteile haben Sie durch das Mietsystem?
Die Mietlizenzen erlauben Ihnen die Nutzung von WESA Office Modulen für ein Jahr mit oder ohne automatischer Verlängerung.
Ihre Vorteile
– Inkl. aller Updates
– immer automatisch die aktuelle Version im Einsatz
– keine Versionsverwaltung der unterschiedlichen Programme
– keine zusätzlichen Kosten
– inkl. Projektverwaltung SJ Office