Der große Vorteil dieses Systems besteht in der „projektorientierten“ Arbeitsweise. Alle Wesa Office Module greifen auf diese Projektverwaltung zu, so dass es keine Mehrfacheingabe der Projektdaten gibt. Zusätzlich können Sie beliebige Dokumente anderer Programme (Word, Excel usw.) in dieser Oberfläche öffnen. Mit Wesa Office verwalten Sie alle Daten eines Projektes zentral.
Starten Sie alle Module innerhalb von Wesa Office, ohne neue Programme öffnen zu müssen.
Sie bleiben grundsätzlich immer im Programm Wesa Office und öffnen links in der Baumstruktur direkt die jeweiligen Dateien.
Weitere Features
Übersichtlicher Aufbau durch eine Baumstruktur
Übernahme bestehender Ordnerstrukturen bei der Anlage von Projekten
Kopieren und Verschieben von Projekten, Ordnern und Dateien mit Drag & Drop
Externe Speicherung mit eigener Zip-Archivierung
Untergliederung des Arbeitsplatzes in Sammelordner, Projekte und Unterordner
Vorlagensystem für eigene Dateien
Komplette Netzwerkfähigkeit
Zentrale Eingabe aller Bürodaten
Viele Optionen zur individuellen Programmeinstellung
Live-Update über das Internet
Export der Projektdaten nach Excel und OpenOffice
Einstellung der Internetverbindung über einen Proxy-Server
Projektkarte
Projektkarte mit allen wichtigen Projektinformationen
Übernahme aller Projektdaten in die SJ Module
Direkte Übernahme von bestehenden Adressen aus der Adressverwaltung
Rechenblatt mit Notizfunktion (Taschenrechner)
Zusätzliche Bemerkungen zu jedem Eintrag in einem Textfeld
Übersichtlicher Ausdruck aller Projektdaten
Adressverwaltung
Zugriff auf die Adressen von Thunderbird und Microsoft Outlook
Sortier-, Filter- und Suchfunktionen
Untergliederung in beliebige Ordnerstrukturen
Kopieren und Verschieben von Ordnern und Adressen mit Drag & Drop
Import und Export von Adressen über Textdateien
Übergabe von Adressen in die Projektkarte und die weiteren SJ Module
Kopieren von Adressen in eine Zwischenablage
Direkte Anwahl der E-Mail-Adresse und der Homepage
Übersichtlicher Ausdruck aller Adressdaten
Cloud-Lösung
Weltweiter Zugriff auf Projekte, Adressen und Module via Parallels 2X
Terminalserverfähig bei hoher Arbeitsgeschwindigkeit
Unabhängig von verschiedenen Anbietern für Cloud / Serverlösungen
Neue Updateinhalte und Aktualisierungen in Projektverwaltung SJ OFFICE
06.12.2024
Neuer Infodialog im Startbildschirm, mit ergänzten programmspezifischen Schaltflächen.
27.11.2023
Neuer projektbezogener Terminkalender
Neue projektbezogene Notizen
16.08.2023
Der lokale Registrierungseintrag kann zentral gespeichert und dann auf allen weiteren Rechnern im Netzwerk verteilt werden.
In der Projektkarte werden vorhandene Einträge mit einem grünen Haken und fehlende Einträge mit einem roten X angezeigt.
Alle vorhandenen Listen können jetzt als pdf-Datei gespeichert werden.
In der Projektkarte gibt es eine neue Suchfunktion.
In der Projektkarte können neue, eigene Adressen angelegt werden.
Der Ordner „Stammdaten“ bekommt zur besseren Übersicht ein eigenständiges Icon.
14.03.2023
Neue Anzeige für Projektkarte und Adressverwaltung
Hinweis: Die Konvertierung der Projektkarten kann bei einem umfangreichen Arbeitsplatz mehrere Minuten dauern.
Neue Projektkarte
Neue Adressverwaltung
11.07.2022
Die automatische Datensicherung erfolgt jetzt nicht nur für das Modul „Ausschreibung“, sondern für alle SJ Module.
Zum Kopieren, Verschieben oder Löschen, können jetzt mehrere Dateien markiert werden.
22.03.2022
Menüleiste „Ansicht“ in die Einstellungen verlegt
28.02.2022
Verbesserte Menüleiste für die Module
01.01.2022
Projektverwaltung SJ OFFICE:
Der große Vorteil dieses Systems besteht in der „projektorientierten“ Arbeitsweise. Alle Wesa Office Module greifen auf diese Projektverwaltung zu, so dass es keine Mehrfacheingabe der Projektdaten gibt. Zusätzlich können Sie beliebige Dokumente anderer Programme (Word, Excel usw.) in dieser Oberfläche öffnen. Mit Wesa Office verwalten Sie alle Daten eines Projektes zentral.
Starten Sie alle Module innerhalb von Wesa Office, ohne neue Programme öffnen zu müssen.
Sie bleiben grundsätzlich immer im Programm SJ OFFICE und öffnen links in der Baumstruktur direkt die jeweiligen Dateien.
Dies ist ein großer Vorteil zum alten System, da es deutlich übersichtlicher und einfacher zu bedienen ist.
Kurzeinweisung Projektverwaltung SJ OFFICE
Projektverwaltung SJ OFFICE: Einleitung
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Die Mietlizenzen erlauben Ihnen die Nutzung von WESA Office Modulen für ein Jahr mit oder ohne automatischer Verlängerung.
Ihre Vorteile
– Inkl. aller Updates
– immer automatisch die aktuelle Version im Einsatz
– keine Versionsverwaltung der unterschiedlichen Programme
– keine zusätzlichen Kosten
– inkl. Projektverwaltung SJ Office
Der große Vorteil dieses Systems besteht in der „projektorientierten“ Arbeitsweise. Alle Wesa Office Module greifen auf diese Projektverwaltung zu, so dass es keine Mehrfacheingabe der Projektdaten gibt. Zusätzlich können Sie beliebige Dokumente anderer Programme (Word, Excel usw.) in dieser Oberfläche öffnen. Mit Wesa Office verwalten Sie alle Daten eines Projektes zentral.
Starten Sie alle Module innerhalb von Wesa Office, ohne neue Programme öffnen zu müssen.
Sie bleiben grundsätzlich immer im Programm Wesa Office und öffnen links in der Baumstruktur direkt die jeweiligen Dateien.
Weitere Features
Übersichtlicher Aufbau durch eine Baumstruktur
Übernahme bestehender Ordnerstrukturen bei der Anlage von Projekten
Kopieren und Verschieben von Projekten, Ordnern und Dateien mit Drag & Drop
Externe Speicherung mit eigener Zip-Archivierung
Untergliederung des Arbeitsplatzes in Sammelordner, Projekte und Unterordner
Vorlagensystem für eigene Dateien
Komplette Netzwerkfähigkeit
Zentrale Eingabe aller Bürodaten
Viele Optionen zur individuellen Programmeinstellung
Live-Update über das Internet
Export der Projektdaten nach Excel und OpenOffice
Einstellung der Internetverbindung über einen Proxy-Server
Projektkarte
Projektkarte mit allen wichtigen Projektinformationen
Übernahme aller Projektdaten in die SJ Module
Direkte Übernahme von bestehenden Adressen aus der Adressverwaltung
Rechenblatt mit Notizfunktion (Taschenrechner)
Zusätzliche Bemerkungen zu jedem Eintrag in einem Textfeld
Übersichtlicher Ausdruck aller Projektdaten
Adressverwaltung
Zugriff auf die Adressen von Thunderbird und Microsoft Outlook
Sortier-, Filter- und Suchfunktionen
Untergliederung in beliebige Ordnerstrukturen
Kopieren und Verschieben von Ordnern und Adressen mit Drag & Drop
Import und Export von Adressen über Textdateien
Übergabe von Adressen in die Projektkarte und die weiteren SJ Module
Kopieren von Adressen in eine Zwischenablage
Direkte Anwahl der E-Mail-Adresse und der Homepage
Übersichtlicher Ausdruck aller Adressdaten
Cloud-Lösung
Weltweiter Zugriff auf Projekte, Adressen und Module via Parallels 2X
Terminalserverfähig bei hoher Arbeitsgeschwindigkeit
Unabhängig von verschiedenen Anbietern für Cloud / Serverlösungen
Neue Updateinhalte und Aktualisierungen in Projektverwaltung SJ OFFICE
06.12.2024
Neuer Infodialog im Startbildschirm, mit ergänzten programmspezifischen Schaltflächen.
27.11.2023
Neuer projektbezogener Terminkalender
Neue projektbezogene Notizen
16.08.2023
Der lokale Registrierungseintrag kann zentral gespeichert und dann auf allen weiteren Rechnern im Netzwerk verteilt werden.
In der Projektkarte werden vorhandene Einträge mit einem grünen Haken und fehlende Einträge mit einem roten X angezeigt.
Alle vorhandenen Listen können jetzt als pdf-Datei gespeichert werden.
In der Projektkarte gibt es eine neue Suchfunktion.
In der Projektkarte können neue, eigene Adressen angelegt werden.
Der Ordner „Stammdaten“ bekommt zur besseren Übersicht ein eigenständiges Icon.
14.03.2023
Neue Anzeige für Projektkarte und Adressverwaltung
Hinweis: Die Konvertierung der Projektkarten kann bei einem umfangreichen Arbeitsplatz mehrere Minuten dauern.
Neue Projektkarte
Neue Adressverwaltung
11.07.2022
Die automatische Datensicherung erfolgt jetzt nicht nur für das Modul „Ausschreibung“, sondern für alle SJ Module.
Zum Kopieren, Verschieben oder Löschen, können jetzt mehrere Dateien markiert werden.
22.03.2022
Menüleiste „Ansicht“ in die Einstellungen verlegt
28.02.2022
Verbesserte Menüleiste für die Module
01.01.2022
Projektverwaltung SJ OFFICE:
Der große Vorteil dieses Systems besteht in der „projektorientierten“ Arbeitsweise. Alle Wesa Office Module greifen auf diese Projektverwaltung zu, so dass es keine Mehrfacheingabe der Projektdaten gibt. Zusätzlich können Sie beliebige Dokumente anderer Programme (Word, Excel usw.) in dieser Oberfläche öffnen. Mit Wesa Office verwalten Sie alle Daten eines Projektes zentral.
Starten Sie alle Module innerhalb von Wesa Office, ohne neue Programme öffnen zu müssen.
Sie bleiben grundsätzlich immer im Programm SJ OFFICE und öffnen links in der Baumstruktur direkt die jeweiligen Dateien.
Dies ist ein großer Vorteil zum alten System, da es deutlich übersichtlicher und einfacher zu bedienen ist.
Die Mietlizenzen erlauben Ihnen die Nutzung von WESA Office Modulen für ein Jahr mit oder ohne automatischer Verlängerung.
Ihre Vorteile
– Inkl. aller Updates
– immer automatisch die aktuelle Version im Einsatz
– keine Versionsverwaltung der unterschiedlichen Programme
– keine zusätzlichen Kosten
– inkl. Projektverwaltung SJ Office
Module in Wesa Office
Stellen Sie Ihr Wesa Office individuell aus folgenden Modulen zusammen:
Ausschreibung SJ AVA
Mit dem Ausschreibungsprogramm SJ AVA stehen Ihnen alle Funktionen zur Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung zur Verfügung. Import/Export GAEB, Kostenmanagment nach DIN 276, Teil-, Schluss- und Einzelrechnungen + Rechnungsprüfung. Schnittstellen zu Textdatenbanken (SirAdos, STLB, Heinze, Dynamische Baudatenbank, BTK, BKI).
Mit den Bauantragsformularen erstellen Sie bequem und einfach alle Formulare für eine Baugenehmigung. Es erfolgt eine automatische Übernahme der Projection in jedes Formular.
Bauantragsformulare der Bundesländer somit stets auf dem neuesten Stand.
Mit dem Programm Bautagebücher SJ BAUTA steht Ihnen ein dynamisch aufgebautes Modul zur Erstellung von Bautagebüchern und zum Ausdruck von Bautagesberichten. Alle Vorgaben des Programmes wie Baustoffe, Gewerke, Lagerstatus, Qualifikationen, Vorgänge oder Witterung können geändert und erweitert werden.
Bauzeitenpläne SJ PROMA ist ein Programm zur Erstellung von Bauzeitenplänen und zur allgemeinen Projekt- und Terminplanung.
Ein einfach zu bedienendes Programm, das alle wichtigen Funktionen für eine komfortable Zeitplanung enthält. Das Programm ist seit 1990 im Einsatz.
Kostenermittlung Wesa Office ist ein zentrales Programm, das verschiedene Datenbanken gleichzeitig auswerten kann.
Das Modul „Kostenermittlungen“ wertet folgende Datenbanken gemeinsam aus:
*Die Mietlizenzen erlauben Ihnen die Nutzung für ein Jahr mit oder ohne automatischer Verlängerung.
Screenshots aus Projektverwaltung SJ OFFICE
Welche Vorteile haben Sie durch das Mietsystem?
Die Mietlizenzen erlauben Ihnen die Nutzung von WESA Office Modulen für ein Jahr mit oder ohne automatischer Verlängerung.
Ihre Vorteile
– Inkl. aller Updates
– immer automatisch die aktuelle Version im Einsatz
– keine Versionsverwaltung der unterschiedlichen Programme
– keine zusätzlichen Kosten
– inkl. Projektverwaltung SJ Office