Projektverwaltung SJ OFFICE

Projektverwaltung für Architekten und Ingenieure

Projektverwaltung SJ OFFICE ist eine projektorientierte Windows-Explorer speziell für das Architektur- und Ingenieurbüros.

 

Die Projektverwaltung SJ OFFICE ist kostenloser Bestandteil aller Wesa Office Module.

  • Verwaltung und Bearbeitung in übersichtlichen Baumstrukturen

  • Automatische Übernahme der Projektdaten in die einzelnen Formulare

  • Projektbezogener Terminkalender

  • Projektbezogene Notizenverwaltung

Projektverwaltung SJ OFFICE
kostenfrei 0,00 €

Neue Updateinhalte und Aktualisierungen in Projektverwaltung SJ OFFICE

27.11.2023

Neuer projektbezogener Terminkalender

Neuer projektbezogener Terminkalender

Neue projektbezogene Notizen

Neue projektbezogene Notizen

16.08.2023

Der lokale Registrierungseintrag kann zentral gespeichert und dann auf allen weiteren Rechnern im Netzwerk verteilt werden.

In der Projektkarte werden vorhandene Einträge mit einem grünen Haken und fehlende Einträge mit einem roten X angezeigt.

SJ OFFICE Update Anzeige

Alle vorhandenen Listen können jetzt als pdf-Datei gespeichert werden.

SJ OFFICE Update PDF

In der Projektkarte gibt es eine neue Suchfunktion.

SJ OFFICE Update Neue Suchfunktion

In der Projektkarte können neue, eigene Adressen angelegt werden.

SJ OFFICE Update Neue eigene Adresse anlegen

Der Ordner „Stammdaten“ bekommt zur besseren Übersicht ein eigenständiges Icon.

SJ OFFICE Update Ordner Stammdaten

14.03.2023

Neue Anzeige für Projektkarte und Adressverwaltung

Hinweis: Die Konvertierung der Projektkarten kann bei einem umfangreichen Arbeitsplatz mehrere Minuten dauern.

Neue Projektkarte

Projektkarte

Neue Adressverwaltung

Adressverwaltung

11.07.2022

Die automatische Datensicherung erfolgt jetzt nicht nur für das Modul „Ausschreibung“, sondern für alle SJ Module.
Zum Kopieren, Verschieben oder Löschen, können jetzt mehrere Dateien markiert werden.

22.03.2022

Menüleiste „Ansicht“ in die Einstellungen verlegt

28.02.2022

Verbesserte Menüleiste für die Module

01.01.2022

Projektverwaltung SJ OFFICE:

Der große Vorteil dieses Systems besteht in der „projektorientierten“ Arbeitsweise. Alle Wesa Office Module greifen auf diese Projektverwaltung zu, so dass es keine Mehrfacheingabe der Projektdaten gibt. Zusätzlich können Sie beliebige Dokumente anderer Programme (Word, Excel usw.) in dieser Oberfläche öffnen. Mit Wesa Office verwalten Sie alle Daten eines Projektes zentral.

Projektverwaltung Wesa Office

Starten Sie alle Module innerhalb von Wesa Office, ohne neue Programme öffnen zu müssen.
Sie bleiben grundsätzlich immer im Programm SJ OFFICE und öffnen links in der Baumstruktur direkt die jeweiligen Dateien.
Dies ist ein großer Vorteil zum alten System, da es deutlich übersichtlicher und einfacher zu bedienen ist.

Kurzeinweisung Projektverwaltung SJ OFFICE

Projektverwaltung SJ OFFICE: Einleitung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Projektverwaltung SJ Office: Module

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Systemvoraussetzung

  • 800 MB freier Festplattenspeicher
  • mind. 4 GB freier Hauptspeicher
  • Prozessor 2 GHz
  • Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
  • benötigt ein 64-Bit Betriebssystem

Welche Vorteile haben Sie durch die Mietlizenz?

Die Mietlizenzen erlauben Ihnen die Nutzung von WESA Office Modulen für ein Jahr mit oder ohne automatischer Verlängerung.

Ihre Vorteile

– Inkl. aller Updates
– immer automatisch die aktuelle Version im Einsatz
– keine Versionsverwaltung der unterschiedlichen Programme
– keine zusätzlichen Kosten
– inkl.  Projektverwaltung SJ Office

Beschreibung
Update/Aktuelles

Neue Updateinhalte und Aktualisierungen in Projektverwaltung SJ OFFICE

27.11.2023

Neuer projektbezogener Terminkalender

Neuer projektbezogener Terminkalender

Neue projektbezogene Notizen

Neue projektbezogene Notizen

16.08.2023

Der lokale Registrierungseintrag kann zentral gespeichert und dann auf allen weiteren Rechnern im Netzwerk verteilt werden.

In der Projektkarte werden vorhandene Einträge mit einem grünen Haken und fehlende Einträge mit einem roten X angezeigt.

SJ OFFICE Update Anzeige

Alle vorhandenen Listen können jetzt als pdf-Datei gespeichert werden.

SJ OFFICE Update PDF

In der Projektkarte gibt es eine neue Suchfunktion.

SJ OFFICE Update Neue Suchfunktion

In der Projektkarte können neue, eigene Adressen angelegt werden.

SJ OFFICE Update Neue eigene Adresse anlegen

Der Ordner „Stammdaten“ bekommt zur besseren Übersicht ein eigenständiges Icon.

SJ OFFICE Update Ordner Stammdaten

14.03.2023

Neue Anzeige für Projektkarte und Adressverwaltung

Hinweis: Die Konvertierung der Projektkarten kann bei einem umfangreichen Arbeitsplatz mehrere Minuten dauern.

Neue Projektkarte

Projektkarte

Neue Adressverwaltung

Adressverwaltung

11.07.2022

Die automatische Datensicherung erfolgt jetzt nicht nur für das Modul „Ausschreibung“, sondern für alle SJ Module.
Zum Kopieren, Verschieben oder Löschen, können jetzt mehrere Dateien markiert werden.

22.03.2022

Menüleiste „Ansicht“ in die Einstellungen verlegt

28.02.2022

Verbesserte Menüleiste für die Module

01.01.2022

Projektverwaltung SJ OFFICE:

Der große Vorteil dieses Systems besteht in der „projektorientierten“ Arbeitsweise. Alle Wesa Office Module greifen auf diese Projektverwaltung zu, so dass es keine Mehrfacheingabe der Projektdaten gibt. Zusätzlich können Sie beliebige Dokumente anderer Programme (Word, Excel usw.) in dieser Oberfläche öffnen. Mit Wesa Office verwalten Sie alle Daten eines Projektes zentral.

Projektverwaltung Wesa Office

Starten Sie alle Module innerhalb von Wesa Office, ohne neue Programme öffnen zu müssen.
Sie bleiben grundsätzlich immer im Programm SJ OFFICE und öffnen links in der Baumstruktur direkt die jeweiligen Dateien.
Dies ist ein großer Vorteil zum alten System, da es deutlich übersichtlicher und einfacher zu bedienen ist.

Video

Kurzeinweisung Projektverwaltung SJ OFFICE

Projektverwaltung SJ OFFICE: Einleitung

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Projektverwaltung SJ Office: Module

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Systemvoraussetzung

Systemvoraussetzung

  • 800 MB freier Festplattenspeicher
  • mind. 4 GB freier Hauptspeicher
  • Prozessor 2 GHz
  • Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows 11
  • benötigt ein 64-Bit Betriebssystem
Mietlizenz

Welche Vorteile haben Sie durch die Mietlizenz?

Die Mietlizenzen erlauben Ihnen die Nutzung von WESA Office Modulen für ein Jahr mit oder ohne automatischer Verlängerung.

Ihre Vorteile

– Inkl. aller Updates
– immer automatisch die aktuelle Version im Einsatz
– keine Versionsverwaltung der unterschiedlichen Programme
– keine zusätzlichen Kosten
– inkl.  Projektverwaltung SJ Office

Module in Wesa Office

Stellen Sie Ihr Wesa Office individuell aus folgenden Modulen zusammen:

 

Ausschreibungsprogramm Wesa Office - Ausschreibung, Vergabe, AbrechnungAusschreibungWesa Office 80€
SJ AVA 

Mit dem Ausschreibungsprogramm SJ AVA stehen Ihnen alle Funktionen zur Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung zur Verfügung. Import/Export GAEB, Kostenmanagment nach DIN 276, Teil-, Schluss- und Einzelrechnungen + Rechnungsprüfung. Schnittstellen zu Textdatenbanken (SirAdos, STLB, Heinze, Dynamische Baudatenbank, BTK, BKI).

Bauantragsformulare Wesa OfficeBauantragsformulareWesa Office 24€
SJ FORMA

Mit den Bauantragsformularen erstellen Sie bequem und einfach alle Formulare für eine Baugenehmigung. Es erfolgt eine automatische Übernahme der Projection in jedes Formular.
Bauantragsformulare der Bundesländer somit stets auf dem neuesten Stand.

Bautagebuch Wesa OfficeBautagebücherWesa Office 80€
SJ BAUTA

Mit dem Programm Bautagebücher SJ BAUTA steht Ihnen ein dynamisch aufgebautes Modul zur Erstellung von Bautagebüchern und zum Ausdruck von Bautagesberichten. Alle Vorgaben des Programmes wie Baustoffe, Gewerke, Lagerstatus, Qualifikationen, Vorgänge oder Witterung können geändert und erweitert werden.

Bauantragsformulare Wesa OfficeBauzeitenpläneWesa Office 80€
SJ PROMA 

Bauzeitenpläne SJ PROMA ist ein Programm zur Erstellung von Bauzeitenplänen und zur allgemeinen Projekt- und Terminplanung.
Ein einfach zu bedienendes Programm, das alle wichtigen Funktionen für eine komfortable Zeitplanung enthält. Das Programm ist seit 1990 im Einsatz.

 

  • Einfache und übersichtliche Struktur
  • Verschieben und Kopieren mit Drag & Drop
  • Automatische (gleichzeitige) Verknüpfung mehrerer Arbeiten
  • Export nach Google Kalender, Apple iCloud und Microsoft Live

Bauantragsformulare Wesa OfficeKostenermittlungWesa Office 80€
SJ KOSMA

Kostenermittlung Wesa Office ist ein zentrales Programm, das verschiedene Datenbanken gleichzeitig auswerten kann.
Das Modul „Kostenermittlungen“ wertet folgende Datenbanken gemeinsam aus:

 

  • BKI BauKostenInformationszentrum
  • BTK BauTeilKosten
  • DBD DynamischeBauDaten
  • EIG EIGene Datenbanken
  • SIR SIRados Elemente

*Die Mietlizenzen erlauben Ihnen die Nutzung für ein Jahr mit oder ohne automatischer Verlängerung.

null

Screenshots aus Projektverwaltung SJ OFFICE

Kostenermittlungen nach DIN 276 SJ KOSMA

Welche Vorteile haben Sie durch das Mietsystem?